Dincs gibt TV-Tipps (20.01. - 26.01.14)

Neue Woche, neue Tipps UND wir dürfen einen neuen Sender bei uns in der Runde begrüßen. Der Disney Channel hat es nun ins Free-TV geschafft und ich bin schon ziemlich gespannt auf seine Entwicklung. Zumindest in der ersten Woche liefert er zwei Filmchen, die wohl für Zeichentrick und/oder Disney-Fans genau das richtige sein sollten.
Aber ich muss auch einen anderen Sender loben: Kabel1! Sonst fällt er immer ein wenig hinten runter, aber in dieser Woche liefert er ein paar wirklich passable Filme ab, wenn das nur öfter so wäre. Aber vielleicht darf man es als guten Anfang sehen, hoffen wir es einfach ;).

Montag

20:15 auf Kabel1 "Die letzte Festung"
(irgendwie weiß ich gar nicht was ich hier erwarten soll, aber James Gandolfini spielt mit, das allein macht einen Film für mich sehenswert)

20:15 auf ARTE "Red River"
(ein Western von 1948 von Howard Hawks, mit *the one and only*John Wayne)

22:15 auf ZDF "Der Sturm"
(der Sturm des Jahunderts inszeniert von Wolfgang Petersen, mit George Clooney und mark Wahlberg)

22:20 auf ARTE "The Fog"
(ein wenig trashig, aber trotzdem ein atmosphärische Gruselfilm mit besonderem Charme, von John Capenter und mit Jamie Lee Curtis)

an dieser Stelle muss ich noch einen sehr dringen Tipp außer der Reihe los werden: ab diesem Montag gibt es endlich wieder Akte X im TV, von der ersten Folge an, auf Pro7 Maxx, um 20:15!

Dienstag

20:15 auf Pro7 Maxx "Star Trek V - Am Rande des Universums"
(wieder ein Star Trek Abend, er beginnt leider mit der ungeraden Zahl, aber der Abend ist noch jung)

22:05 auf Pro7 Maxx "Satr Trek VI - Das unentdeckte Land"
(kommen wir nun zur geraden Zahl und damit auch zu dem besseren Star Trek, ich muss jetzt nicht erwähnen wer dort mitspielt, oder?!)

Mittwoch

20:15 auf Kabel1 "Zivilprozess"
(und wieder ein "Anwalts-Film" in dieser Woche, diesmal mit John Travolta, Robert Duvall und james Gandolfini)

22:40 auf Kabel1 "Heist - Der letzte Coup"
(ein netter Thriller für diesen Abend, mit Danny DeVito und Gene Hackman)

22:45 auf ARTE "Ponyo"
(ein Ghibli-Film ist bei mir immer eine Pflichtempfehlung, ein Fischmädchen schließt Freundschaft mit einem normalen Jungen, ein zuckersüßer Film über Freundschaft und mit einer wertvollen Botschaft)

Donnerstag 

20:15 auf VOX "Speed"
(ein Thriller, der seinem Namen gerecht wird, rasanter und durchweg spannender 90er-Jahre Thriller mit Keanu Reeves und Sandra Bullock)

20:15 auf Kabel1 "Eine Frage der Ehre"
(Tom Cruise sagt meist nicht jedem zu, wer es doch versuchen mag: ein Gerichtsdrama von Rob Reiner mit unter anderem noch Jack Nicholson und Demi Moore)

23:10 auf Kabel1 "Die Unbestechlichen"
(bitte nicht zu verwechseln mit den Polit-Thriller aus den 70ern! dieser hier ist Brian De Palma Gangster-Thriller, mit Kevin Kostner, Robert DeNiro, Sean Connery, Andy Garcia und Don Harvey)

Freitag

20:15 auf Disney Channel "Susi und Strolch"
(für alle die heute ein wenig Romantik und Liebe brauche, eine der niedlichste Liebesgeschichten :))

20:15 auf ZDF Neo "Und täglich grüßt das Murmeltier"
(ich sag jetzt nur Bill Murray und fordere an dieser Stelle gleich mal seine Unsterblichkeit)

20:15 auf Pro7 "Star Wars: Episode V - Das Imperium schlägt zurück"
(Luke begibt sich in die Hände des Jedi-Meisters Yoda und muss sich Darth Vader stellen, eine grandiose Entwicklung, ein Film voller Emotionen und atemberaubender Atmosphäre, wer den Film nicht mag...?!)

Samstag

20:15 auf Disney Channel "Ducktales - Jäger der verlorenen Lampe"
(da werden vielleicht bei so manchem Kindheitserinnerungen wach ;) und für heute scheint es irgendwie auch das Beste zu sein, was das Free-TV zu bieten hat)

22:15 auf Sat1 "Crocodile Dundee - Ein Krokodil zum Küssen"
(eine Abenteuer-Komödie mit einem gewissen Kultstatus, Gehirn aus, Film gucken und sich einfach unterhalten lassen)

Sonntag 

20:15 auf Pro7 Maxx "Black Rain"
(Michael Douglas als knallharter Cop, mit Andy Garcia und Kate Capshaw)

20:15 auf TELE5 "Der Sinn des Lebens"
(Monty Python vom feinsten, skurill, absurd, wird uns hier der Sinn des Lebens näher gebracht)


Kommentare:

  1. Du wurdest von mir getaggt. Würde mich freuen, wenn du mitmachen würdest. Regeln und alles andere stehen auf meinem Blog.

    http://ilfaitbeau89.blogspot.de/2014/01/tag_20.html

    AntwortenLöschen
  2. Du hast wirklich einen schönen Blog. Schau doch mal bei mir vorbei, freue mich immer über Feedback und neue Leser :) Werde deinen Blog im Auge behalten. www.sophias-fashion.blogspot.com

    AntwortenLöschen