Dincs gibt TV-Tipps (06.01. - 12.01)

Das neue Jahr hat begonnen und nun geht der ganze Wahnsinn von vorne los :).
Wirklich viel gibt es zu dieser Woche eigentlich nichts zu sagen. Es ist schön mal wieder etwas Ruhe einkehren zu lassen und nicht mehr den ganzen Feiertags-Stress im Nacken zu haben.
Damit noch allen ein wundervolles neues Jahr und wie im letzten versorge ich euch an dieser Stelle mit ganz frischen Film-Empfehlungen :).



Montag

20:15 auf EinsFestival "Blue Valentine"
(mit diesem Film bin ich Ryan Gosling endgültig mit Haut und Haar verfallen, ein wundervolles Liebesdrama, bei dem ich die Taschentücher schon bereit halten muss)

20:15 auf ARTE "Hí-Lo Country"
(eher unbekannterer "Spätwestern" mit Woody Harrelson und Patricia Arquette, von 1998)

22:15 auf ZDF "Knight and Day"
(eine nette Actionkomödie mit Cameron Diaz und Tom Cruise, mh ich glaube sehr viel mehr kann ich an dieser Stelle nicht sagen)

Dienstag

20:15 auf ServusTV "Lola rennt"
(100.000 Mark in 20 Minuten besorgen, genau darum geht es in Tom Tykwers Film, mit Moritz Bleibtreu und der rennenden Franka Potente)

20:15 auf ZDF "James Bond 007 - Casino Royale"
(da ich seit "Hannibal" ein noch größerer Mads Mikkelsen wird dieser Bond vielleicht jetzt noch besser ;), Daniel Craig das erste mal als 007)

20:15 auf NDR "Pappa ante Portas"
(herrlicher Humor, und mit Loriot gab es noch einen wirklich lustigen deutschen Humor!)

20:15 auf ProSieben MAXX "Star Trek - Der Film"
(ja hier handelt es sich um den ersten recht langatmigen Star Trek-Film, sollte man vielleicht mal gesehen haben, aber sagt nicht ich hätte euch nicht gewarnt)

22:25 auf ProSieben MAXX "Star Trek - Der Zorn des Khan"
(ein gut gefüllter Star Trek Abend für alle die damit beginnen oder noch einmal von vorn anfangen wollen)

Mittwoch

20:15 auf Kabel1 "A.I. - Künstliche Intelligenz"
(der wohl schwächste Film-Kandidat für heute Abend, dennoch ein anschaubares "Sci-Fi-Drama" von Spielberg)

20:15 auf ARTE "Weiße Hochzeit"
(für die Liebhaber des französischen Films, ein Drama über eine "besondere" Beziehung zwischen Lehrer und Schülerin, die so nicht sein sollte, mit der jungen Vanessa Paradis)

22:20 auf ServusTV "Der Elefantenmensch"
(David Lynchs Drama basierend auf der realen Geschichte von Joseph Merrick, mit Anthony Hopkins, john Hurt und Anne Bancroft)

Donnerstag

20:15 auf VOX "In 80 Tagen um die Welt"
(der Donnerstag ist leider etwas mau, aber immerhin ein ganz netter Abenteuerfilm, von 2004 mit Steve Coogan und Jackie Chan)

22.10 auf Kabel1 "Wild Things"
(wenn dem beliebtem Lehrer mit einmal sexueller Missbrauch vorgeworfen wird, mit Matt Dillon, Denise Richards, Neve Campbell, Kevin Bacon und Bill Murray)

Freitag

20:15 auf ProSieben "Star Wars: Episode III - Die Rache der Sith"
(Star Wars, Anakin Skywalker -> Darth Vader, Order 66, ich muss nicht mehr sagen!)

20:15 auf ZDF Neo "Spider-Man"
(Sam Raimis erster Spider-Man, mit Tobey Maguire und Kirsten Dunst)

21:55 auf EinsFestival "Taking Woodstock"
(eine Musikkomödie über das wohl bekannteste Festival, von Ang Lee, nicht nur etwas für Woodstock-Fans)

22:10 auf TELE5 "SchleFaZ Special: Sharknado"
(eine ganz besondere Free TV-Premiere, vermutlich auch ganz besonders schlecht, aber kommentiert von Oliver Kalkofe und Peter Rütten wird bestimmt ein wenig erträglicher ;))

22:35 auf RTL2 "Interview mit einem Vampir"
(eine Zeit in der es noch gute Vampir-Filme gab!, mit Brad Pitt und Tom Cruise)

23:00 auf ProSieben "Hellboy"
(es gibt wohl kaum einen besseren Hellboy als Ron Perlman, von Guilermo del Toro)

Samstag

20:15 auf Sat1 "Die Abenteuer von Tim und Struppi"
(nicht nur sehr unterhaltsam, sondern auch noch eine sehr gute optische Umsetzung des Comic-Klassikers, von Steven Spielberg)

22:15 auf RBB "Zeit des Erwachens"
(für alle die es ein wenig ernster heute mögen, Drama von Penny Marshall mit Robert De Niro und Robin Williams)

22:25 auf Sat1 "The Transporter"
(Jason Statham, einer der wohl bekanntesten Action-Darsteller der 2000er, in Yuens und Leterriers Actionfilm von '02)

23:00 auf ZDF "Goldfinger"
(einer der wohl besten Bond-Filme, mit Gert Fröbe als einer der besten Bösewichte und Sean Connery als einer der besten Bond-Darsteller)

23:30 auf WDR "Das fünfte Element"
(ein tolles Sci-Fi Abenteuer von Luc Besson, das ich immer noch nicht gesehen habe, mit Bruce Willis und Milla Jovovich)

Sonntag

20:15 auf RTL "Stichtag"
(wenn die Macher von "Hangover" Robert Downey Jr. und Zach Galifianakis im Schlepptau haben, kann das nur ein unterhaltsamer Sonntag Abend werden)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen