Dincs gibt TV-Tipps (30.12 - 05.01)

Silvester ist nah und wir rutschen schon bald in ein neues Jahr ;).

Mein vorletzter Post und dann sehen wir uns wohl "erst" 2014 wieder.
Ach ja, zum Jahresende denkt man immer so viel nach und lässt alles Revue passieren und und und...Eine manchmal doch etwas merkwürdige und nachdenkliche Zeit.
Aber ich will hier nicht lange rumquatschen, sondern euch allen an dieser Stelle schon einmal einen guten Rutsch wünschen und euch mit den letzten TV-Tipps für dieses Jahr versorgen (auch wenn es genau genommen nur noch zwei Tage sind ;)).



Montag

20:15 auf Kabel1 "True Lies"
(Camerons durchaus unterhaltsame Action-Komödie mit Arnold Schwarzenegger und Jamie Lee Curtis)

21:55 auf Arte "Kleine Morde unter Freunden"
(Danny Boyles Regidebüt über ein eher exzentrisches WG-Trio, mit Ewan McGregor und Christopher Eccleston)

22:10 auf ZDF Kultur "Apoclypse Now"
(die "Redux"-Variante von 2001, demnach ist es die 49 Minuten längere Fassung, die Coppolas Intentionen zusätzlich stützen soll, also stellt euch auf ein 195 Minuten Meisterwerk ein)

22:15 auf ZDF "Salt"
(ach die einen finden ihn doof und die anderen ganz nett, überzeugt euch vielleicht einfach selbst und erwartet nicht zu viel)

Dienstag

20:15 auf Kabel1 "School Of Rock"
(der etwas andere und eher rockige Aushilfslehrer Jack Black, sorgt heute Abend für die seichtere Unterhaltung)

20:15 auf EinsFestival "Besser geht's nicht"
(oscarprämiert und Jack Nicholson als ein absolutes Ekelpaket, mehr als Jack Nicholson hätte ich wohl auch nicht sagen müssen)

20:15 auf ZDF Kultur "Stranger Than Paradise"
(weniger bekannte Dramödie, ein Indepedent-Werk von Jim Jarmusch von 1984)

21:40 auf ZDF Kultur "Down by Law - Alles im Griff"
(und wir gehen noch einmal zwei Jahre weiter mit Jim Jarmusch)

Mittwoch

20:15 auf Sat1 "Pretty Woman"
(ich liebe diesen Film und nachdem ich ihn sogar für meine Facharbeit behandeln konnte, liebe ich ihn nur noch mehr, ein Film den eigentlich jeder mal gesehen haben sollte ;))

20:15 auf ProSieben "Star Wars: Episode I - Die dunkle Bedrohung"
(zugegeben es ist bei weitem nicht der beste Teil, aber hey es ist Star Wars und wer Star Wars noch nie gesehen hat, hat eine riesige Wissenslücke, die schnellstens gefüllt werden sollte)

20:15 auf Arte "Der verrückte Professor"
(mit und auch noch von Jerry Lewis, für alle die heute etwas älteres schauen möchten, Slapstick-Komödie aus dem Jahr 1963)

Donnerstag

20:15 auf ProSieben "Slumdog Millionär"
(mit acht Oscars ausgezeichnet und das auch nicht gerade zu Unrecht, ein bewegender Film über einen Slumdog, der vor der Million-Frage steht)

20:15 auf VOX "Die Unglaublichen"
(Pixars eigene Variante von Superhelden, so eine Superhelden-Familie wäre doch schon etwas cooles, oder?)

22:40 auf ProSieben "The Butterfly Effect"
(ein absolut sehenswerter Thriller, dezenter Sci-Fi Einschlag, mit Ashton Kutcher und Amy Smart)

23:00 auf ZDF "James Bond 007 - Im Angesicht des Todes"
(der letzte Auftritt Roger Moores als 007, mit Christopher Walken als sein Gegenspieler)

Freitag

20:15 auf ProSieben "Star Wars: Episode II - Angriff der Klonkrieger"
(wir schreiten weiter voran in der neuen Star Wars Trilogie)

20:15 auf Sat1 "Forrest Gump"
(an dieses Film lasse ich nichts heran kommen, es war einer der ersten Filme, die ich als Lieblingsfilm einordnete und das tue ich auch heute noch)

22:10 auf 3Sat "Leaving Las Vegas"
(wenn der Alkohol alles kaputt macht, ein Drama mit einer "Oscar-Rolle" von Nicholas Cage (keine Ironie!))

22:15 auf ServuvTV "City of God"
(und noch ein Drama für diesen Abend, basierend auf dem gleichnamigen Roman von Paulo Lins)

23:00 auf ProSieben "Constantine"
(Keanu Reeves mit einer besonderen Gabe gesegnet, die ihn zur Todsünde des Selbstmords treibt und ihn damit nicht vom Leben befreit)

23:05 auf Sat1 "Der Soldat James Ryan"
(Spielbergs Kriegsdrama, mit fünf Oscars ausgezeichnet, mit Tom Hanks, Tom Sizemore, Matt Damon...)

23:10 auf ZDF "James Bond 007 - Sag niemals nie"
(ein Bond-Film, der dann doch kein offizieller Bond-Film ist, dennoch gibt es hier Sean Connery ein letztes Mal als 007 zu sehen)

Samstag

20:15 auf RTL2 "Outbreak: Lautlose Killer"
(da sie Primetime leider nichts besseres zu bieten hat gibt es an dieser Stelle Petersens, ziemlich gut besetzten, Viren-Thriller)

22:35 auf ZDF Neo "Der Pate"
(ein weiteres Meisterwerk Coppolas, mit Marlon Brando und Al Pacino)

23:30 auf ZDF "James Bond 007 - Feuerball"
(das ZDF mag Bond wohl derzeit ganz gern?!, der letzte Bond von Terence Young und der bis Skyfall erfolgreichste Bond-Film)

Sonntag

20:15 auf ProSieben "X-Men: Erste Entscheidung"
(die erste Klasse an Professor Xaviers Mutantenschule, mit einem ziemlich gutem James McAvoy, Michael Fassbender und einem kleinen aber ziemlich coolem Überraschungsauftritt ;))

20:15 auf TELE5 "Thelma & Louise"
(Ridley Scotts Roadmovie, mit Gina Davis und Susan Sarandon)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen