Dincs gibt TV-Tipps (16.12 - 22.12.2013)

Als ich das Fernsehprogramm für diese Woche sah, stockte mir fast der Atem. Hier reihen sich die guten Filme nicht nur tageweise aneinander, sondern auch senderweise.
An so manchen Tagen bräuchte ich fast schon 2 Festplatten-Receiver mehr, um alles mitzunehmen was ich gern möchte.

Offensichtlich waren die letzten Wochen des Verzichts (auf ein gutes Fernsehprogramm) nötig, um in dieser Woche, so kurz vor Weihnachten, mit dieser verdammt guten Filmauswahl überrascht zu werden.

So macht das Tipps geben doch Spaß :) und den wünsche ich euch auch für diese Woche!

Montag

20:15 auf ARD "James Bond 007 - Ein Quantum Trost"
(der 22. Bond-Film und damit auch der zweite mit Daniel Craig als 007, ich sag ja "Bond geht immer" ;))

20:15 auf SAT1 "Jingle Bells - Eine Familie zum Fest"
(puh, warum empfehle ich an dieser Stelle einen eher nicht so guten Weihnachtsfilm? Weil: es 1. Zeit für mehr Weihnachtsfilme ist und 2. James Gandolfini mitspielt)

22:15 auf ZDF "R.E.D -Älter, Härter, Besser"
(nicht jeder hält es im Ruhestand aus und wenn es sich dabei auch noch um Bruce Willis, Morgan Freeman, Helen Mirren und John Malkovich handelt, kann daraus nur ein guter Film werden)

Dienstag

20:15 auf ZDF NEO "Die Muppets Weihnachtsgeschichte"
(die Muppets inmitten Charles Dickens "Weihnachtserzählungen", ein Weihnachtsklassiker für die Kleinen und Großen unter uns)

20:15 auf Tele 5 "Bang Boom Bang - Ein todsicheres Ding"
(wer noch nicht genug in Weihnachtsstimmung ist, für einen Weihnachtsfilm, der hilft sich einfach mit einem der wenigen brauchbaren deutschen Filme)

Mittwoch

20:15 auf Kabel1 "The Beach"
(mit dem noch eher jüngeren Leo, 13 Jahre hat dieser Film schon auf dem Buckel und er kommt mir bei jedem Mal schauen immer noch topaktuell vor)

20:15 auf Tele5 "Sterben für Anfänger"
(eine Beerdigung ist nie einfach und das wird hier auf eine etwas andere, aber humorvolle Art, dargestellt von Frank Oz)

20:15 auf ARTE "Der Mondmann"
(eine Verfilmung des Lebens des Andy Kaufmann, gespielt von Jim Carrey, der wohl kaum besser in die Rolle des exzentrischen Künstlers passen könnte)

22:15 auf RBB "The King's Speech"
(tja, wir haben erst Mittwoch und bereits heute könnte ich mich kaum entscheiden, was ich als erstes schauen soll, hier noch ein 4 facher Oscargewinner, mit Colin Firth, Helena Bonham Carter und Geoffrey Rush)

Donnerstag

20:15 auf EinsFestival "Der bewegte Mann"
(ein kleiner Tiefpunkt  in dieser Woche, aber darüber kann man hinweg sehen, ein noch jüngerer Til Schweiger in der mittelmäßigen Komödie von Sönke Wortmann)

20:15 auf VOX "Harry Potter und der Stein der Weisen"
(mal wieder Harry Potter und da er so hervorragend in diese Zeit passt, bekommt er ein weiteres Mal einen Platz hier)

23:15 auf ProSieben "Bad Santa"
(noch mal ein später Tipp, für alle die ihn letzte Woche nicht gesehen haben, heute könnt ihr es vielleicht nachholen)

Freitag

20:15 auf ARD "Der kleine Lord"
(für so manche ein absolutes Muss an Weihnachten, mit Alec Guiness)

20:15 auf ProSieben "Mission Impossible 3"
(bei Ethan Hunt gibt es nun mal kein Weihnachten ;), also wer lieber Action denn Weihnachtklimbim mag, ist hier ganz gut aufgehoben)

20:15 auf RTL2 "Der Grinch"
(zu dem Film habe ich nicht wirklich eine Meinung, aber es ist ein Weihnachtsfilm und auch ganz nett anzuschauen)

22:30 auf ZDF "The Kids are All Right"
(eine erfrischende Mischung aus Drama und Komödie mit Mia Wasikowska und Julianne Moore)

22:30 auf ProSieben "Collateral"
(und noch mal ein wenig Action für den Tag, und auch noch einmal mit Tom Cruise)

Samstag

20:15 auf VOX "Die Monster AG"
(dieser Film ist nicht nur optisch wundervoll, eine zuckersüße Geschichte über kleine und große Monster im Schrank ;))

22:15 auf RBB "P.S Ich liebe dich"
(für alle Mädels die es heute romantisch haben wollen, eine leicht kitschiger Liebesfilm mit Gerard Butler und Hillary Swank)

22:25 auf Super RTL "Nightmare Before Christmas"
(ein dringender Nachtrag für diesen Tag, damit auch für heute die nötige Prise Weihnachten vorhanden ist)

22:40 auf ServusTV "Brubaker"
(Gefängnisdrama mit Robert Redford und Yaphet Kotto von 1980)

Sonntag

20:15 auf ARD "Miss Daisy und ihr Chauffeur"
(eine Dramödie über ein klassisches Thema: Vorurteile, mit Morgan Freeman und Jessica Tandy)

20:15 auf RTL2 "Der Polarexpress"
(leider der einzige Weihnachtsfilm heute, aber mit diesem hier sollte man für heute ganz gut bedient sein)

20:15 auf ProSieben "Mission Impossible:Phantom Protokoll"
(wieder eine Prise "Mission Impossible-Action" in dieser Woche, diesmal mit dem aktuellsten Teil)

20:15 auf 3Sat "Tod auf dem Nil"
(heute ist auf 3Sat "Agatha Christie-Abend" und für Liebhaber des klassischen Krimis kann das nur ein gelungener Abend werden)

22:00 auf Pro Sieben Maxx "Der Marathon Mann"
(ein großartiger Film mit einer der schmerzhaftesten Folterszenen überhaupt)

22:05 auf RTL2 "#9"
(optisch interessant wie auch unglaublich schön gemacht, vom Gesamtwerk sollte man dennoch nicht zu viel erwarten (leider))

22:30 auf 3Sat "Das Böse unter der Sonne"
(und der zweite Agatha Christie an diesem Abend, natürlich auch wieder mit Sir Peter Ustinov)




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen