Dincs gibt TV-Tipps (09.12. - 15.12.2013)

So heute muss ich euch mal über eine dringende, aber auch nicht ganz neue Problematik aufklären.
In den letzten Wochen gab es immer mal wieder vereinzelt Filme, die ich euch wirklich gern empfohlen hätte, ABER sie liefen leider nur geschnitten und da ich es überhaupt nicht mag, wenn an Filmen sinnlos herumgeschnippelt wird, könnte ich nicht hinter solchen Filmtipps stehen. Aus diesem Grund fehlten immer mal wieder ein paar filmische Schmuckstücke, die eine Empfehlung Wert gewesen wären.

Und auch dieses Mal hätte ich euch wirklich gern mehr empfohlen, aber die Sender haben wieder die böse Schnittschere herausgeholt und damit so einige Pflichtempfehlungen verdorben.

In dieser Woche gibt es aber auch zwei Filme bei denen ich noch unsicher bin, was damit gemacht wird. Werden sie cut oder uncut gezeigt? Ich weiß es einfach nicht, aber dennoch nehme ich sie vorerst mit auf. Sollte ich genaueres erfahren, bekommt ihr sofort ein Update!


Und ab geht es für diese Woche --->

Montag

20:15 auf ARTE "Easy Virtue - Eine unmoralische Ehefrau"
(wohl eher ein Mädchenfilm für heute; mit Jessica Biel als Witwe, Rennfahrerin und zweifelnde Ehefrau, ein bisschen Satire und ein wenig Komödie)

20:15 auf ZDF Kultur "Number One! Heavy Metal"
(eine winzig kleine Ausnahme: eine Doku über eine der besten Musikrichtungen, wie ich finde ;), dass es auch die beste Doku ist, glaube ich aber eher weniger)

22:50 auf Kabel1 "Ausnahmezustand"
("Terroranschläge erschüttern New York", das war eben schon 1998 ein brisantes Thema; mit Bruce Willis und Denzel Washington)

Dienstag

20:15 Pro Sieben Maxx "Spurwechsel"
(eher durchschnittlicher Thriller mit Ben Affleck und Samuel L. Jackson (wem auch sonst) )

20:15 auf Tele5 "The New World"
(der Pocahontas-Mythos verfilmt von Terrence Malick, mit Colin Farrell)

23:00 auf Tele5 "Der blutige Pfad Gottes"
(auch wenn er mittlerweile vom Index runter ist, bin ich mir sehr unsicher ob er hier zu 100% UNCUT läuft, demnach ist dieser Tipp mit Vorsicht zu genießen!)

Mittwoch

20:15 auf Kabel1 "Antarctica - Gefangen im Eis"
(inspiriert durch eine wahre Begebenheit und dargestellt von Frank Marshall mit Paul Walker)

22:45 auf Kabel1 "Cold Prey - Eiskalter Tod"
(ein norwegischer Horrorfilm, der uns wohl kaum besser auf eine kalte Jahreszeit einstimmen könnte, die ab und an auch mal gruselig sein kann)

22:45 auf RBB "Jack in Love"
(eine Dramödie von und mit Philip Seymour Hoffman, der etwas andere Liebesfilm aus den USA)

23:00 auf BR "Lammbock"
(es gab eine Zeit in der die Deutschen noch andere Film gemacht haben und nicht Kükenfilme in Massen produzierten; mit Moritz Bleibtreu)

Donnerstag

20:15 auf VOX "Eine zauberhafte Nanny"
(ein bisschen Magie zur Weihnachtszeit hat noch nie jemandem geschadet; mit Angela Lansbury, Emma Thompson und Colin Firth)

20:15 auf ZDF Kultur "Werther"
(wer heute verfilmte Kultur anschauen möchte ist hier wohl genau richtig; mit Hannah Herzsprung und Stefan Konarske)

23:40 auf MDR "Pathfinder"
(der wohl eher unbekanntere norwegische Abenteuerfilm, aus dem Jahr 1987)

Freitag

20:15 auf VOX "Harry Potter und der Stein der Weisen"
(in mir bahnt sich so langsam aber sicher die Vermutung an, dass es im deutschen Free-TV eine Harry Potter Flatrate gibt ;D; aber egal, ich finde es perfekt, da ich gerade über dem ersten Buch sitze)

23:15 auf PRO 7 "Bad Santa"
(endlich endlich endlich der erste richtige und auch wirklich gute Weihnachtsfilm; mit Billy Bob Thornton und Lauren Graham (Lorelaiiiii ♥))

Samstag

20:15 auf Pro Sieben "Catch Me If You Can"
(Tom Hanks und Leonardo DiCaprio in einem herrlichem Katz und Maus Spiel)

22:15 auf RBB "Die Brücken am Fluss"
(eine Romanze mit Genre-Klassikerstatus; von und mit Clint Eastwood)

23:50 auf RTL2 "Assassins - Die Killer"
(es ist zwar schon etwas spät, aber die Wahrscheinlichkeit, dass er auch hier noch cut läuft ist zumindest geringer, als zur Primetime; mit Sylvester Stallone und Antonio Banderas)

Sonntag

20:15 auf EinsFestival "Swimming Pool"
(ich liebe Filme in denen die Grenzen zwischen Fantasie und Realität verwischen; ein französisch englischer Thriller mit dramatischen Elementen)

20:15 auf ARTE "Frühstück bei Tiffany"
(einer DER Klassiker schlechthin und jeder sollte ihn mal gesehen haben!; mit der bezaubernden Audrey Hepburn)

20:15 auf RTL "Robin Hood"
(ACHTUNG: hier handelt es sich um die Verfilmung von 2010 mit Russel Crowe; durchaus ein guter Film, der aber nicht an die Version von '38 und '91 rankommt)

20:15 auf ProSieben Maxx "Für eine Handvoll Dollar"
(dazu muss man eigentlich nicht mehr viel sagen: Western mit Clint Eastwood von Sergio Leone und Monte Hellmann)

22:00 auf ProSieben Maxx "Für ein paar Dollar mehr"
(siehe das 20:15 Programm, ziehe Monte Hellmann ab und addiere Lee Van Cleef und Klaus Kinski)










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen