RITUALS Duschschaum - für ein fluffiges Duscherlebnis

Fast schon am laufenden Band öffnen neue Läden in der Galerie in Hannover. Manchmal sind sie belanglos und uninteressant und manchmal wecken sie dann doch meine Neugierde. So auch geschehen bei dem neuen Rituals-Shop.
Die Kombination aus einer wirklich kompetenten, freundlichen Verkäuferin und einem Eröffnungsangebot, verleitete mich schlussendlich dazu diesen Laden nicht ohne Ausbeute zu verlassen. 
Doch wird sich diese auch wirklich in Aktion bewähren können?



Klar, es gibt wirklich viele Duschgels und auch paar Duschschäume die ich immer mal wieder durchprobiere. Allerdings lagen dabei alle eher im unteren Preissegment und gerade das kann man vom Rituals Duschschaum nicht behaupten. 
Der Normalpreis, sowohl im Shop vor Ort wie auch Online, liegt bei stolzen 8€ für 200ml. Bei einem solchen Preis bin ich dann natürlich besonders skeptisch!
Auch wenn es ein Eröffnungsangebot gab für 4,90€, so ist ja vor allem der Punkt interessant ob es den vollen Preis auch wert ist. 

Sehr schön fand ich es, dass man die Produkte vor Ort wirklich ausführlich erklärt bekam und auch testen konnte.
Somit durfte ich, an der hübschen "Wasserinsel", den Duschschaum gleich einmal antesten ;). Und der erste Eindruck sollte sich als überraschend gut entpuppen. 

Auf der nassen Haut war es zunächst ein klares Gel, das allerdings wesentlich fester war als die typischen Drogerie-Duschgels. 
Beim Verreiben wandelte es sich dann zu einem unglaublich fluffigen Schaum, welcher sich aber sehr schön und ergiebig auf der Haut verteilte ohne sich, bereits nach Sekunden, im Wohlgefallen aufzulösen. Genau das war bei mir leider immer ein Standardproblem bei Duschschäumen. Sie fühlten sich zwar fluffig an, waren aber nicht so ergiebig und langlebig auf der Haut wie dieser hier. 
Als mir bei der Beratung gesagt wurde, dass dieses Produkt aufgrund seiner Ergiebigkeit auch lange halten würde, fand ich das nach dem antesten durchaus plausibel und damit auch überzeugend. 

Nach dem heutigen ausgiebigeren Test musste ich allerdings etwas feststellen. Das Gefühl danach war irgendwie nichts besonderes. Zumindest meine Haut, fühlte sich danach nicht viel anders an als vorher. 
Der angenehme Duft konnte mich aber ein wenig darüber hinweg trösten.
Für das verbesserte Hautgefühl gibt es aber noch weitere Produkte, wie Peelings, Öle oder Lotions. Sollte man sich demnach für eine bestimmte Duftnote entschieden haben, hat man wirklich eine sehr gute Auswahl an weiteren Produkten die aufeinander abgestimmt sind. 
Möchte man also auch geschmeidige Haut, kann und muss mal wohl eher weitere Produkte hinzukaufen.

Ich bin jedoch erst einmal auf den Langzeittest gespannt. Sollte es sich wirklich als so ergiebig erweisen, wie es versprochen wurde, dann würde einem weiteren Kauf, trotz des höheren Preises nichts im Wege stehen.
Ob man für das erste Mal wirklich den Vollpreis zahlen kann oder sollte, muss jeder für sich entscheiden. 
Wenn man sich mal etwas besonderes gönnen möchte ist es sicherlich das Richtige und auch zum Verschenken gibt es wirklich unglaublich hübsche Angebote von Rituals (die man sich vielleicht sogar selbst schenken kann ;)).

Sollte ihr also in eurer Nähe einen solchen Shop haben, dann besucht ihn auf jeden Fall! Wenn die Beratung überall so freundlich, kompetent und zuvorkommend ausfällt, dann ist es das wirklich Wert einen kleinen Abstecher dorthin zu machen :).



Bis dahin
eure Dincs

Hier geht es zu Rituals


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen