Dincs gibt TV-Tipps (21.10 - 27.10)

Eine neue Woche beginnt und meine TV-Tipps stehen schon in den Startlöchern.

Vorher aber noch würde mich interessieren, was ihr in der letzten Woche so geschaut habt?
Konnten meine Tipps euch ein wenig weiterhelfen, bei der Suche eines guten Films im Fernsehen?
Erzählt mir doch mal von euren filmischen Errungenschaften aus der letzten Woche :)

Damit ihr aber auch für diese Woche wieder versorgt seid, gibt es hier meine Tipps für diese Woche.

Montag

20:15 auf Arte "Wenn die Gondeln Trauer tragen"
(ein Thriller aus dem Jahr 1973, Klassiker, mit Donald Sutherland und für mich ein Pflichtprogramm)

22:05 auf Kabel 1 "Spiel auf Zeit"
(der etwas seichtere Thriller direkt im Anschluss, mit Nicolas Cage)

Dienstag

20:15 auf Pro Sieben MAXX "Cowboys & Aliens"
(nettes Popcornkino mit Daniel Craig, dem coolen Harrison Ford und ziemlich hübschen Olivia Wilde)

21:50 auf RTL Nitro "Troll Hunter"
(eine Mischung aus Horror,Humor  und Fantasy, ich hab keine Ahnung was mich erwartet, aber ich bin ziemlich gespannt ;))

Mittwoch

20:15 auf Arte "Prinzessin Mononoke"
(von Hayao Miyazaki, wer sich mit Animes auskennt dem muss ich nicht mehr viel sagen, für alle anderen sollte das der Pflichtfilm des Abends werden)

22:25 auf 3sat "Homo Faber"
(Buchverfilmung, ich bin skeptisch aber vielleicht ist es ein Versuch wert)

Donnerstag

20:15 auf Das Vierte "Die Rückkehr des Dr.Phibes"
(der Nachfolger zu "Das Schreckenskabinett des Dr.Phibes"-> Tipp aus der letzten Woche)

21:00 auf EinsFestival "Monty Pythons wunderbare Welt der Schwerkraft"
(für Fans ein Muss, alle anderen seien vorgewarnt, dass dieser Humor nichts für jedermann ist)

Freitag

20:15 auf ZDF Neo "James Bond 007 - Der Spion der mich liebte"
(ein alter Bond-Film von 1977, mit Roger Moore als James Bond)

20:15 auf Eins Festival "Wer früher stirbt ist länger tot"
(ein deutscher Film von 2006, von dem ich etwas mehr erwarte als von den üblichen deutschen Filmen)

22:15 auf ZDF Neo "Insomnia - Schlaflos"
(ein älteres Werk von Christoph Nolan (2002), mit Al Pacino und Robin Williams)

Samstag

20:15 auf Sat 1 "Harry Potter und der Halbblutprinz"
(Teil 6 der Harry Potter-Reihe)

20:15 auf VOX "The 6th Day"
(es ist eben ein Actionfilm mit Arni, niedrige Erwartungen, aber sicherlich nette sinnfreie Unterhaltung)

Sonntag

20:15 auf Tele 5 "American Werwolf"
(eine herrliche Horror-Komödie, absolut sehenswert und als Film für Halloween perfekt geeignet)

20:15 auf Arte "Tanz der Vampire"
(ein Klassiker von Roman Polanski aus dem Jahr 1967, ebenfalls ein super Film für Halloween)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen