"Alessandro Nail Polish" - Nagellack und seine Tücken

In dieser Woche habe ich fast schon bis zur letzten Minute überlegt was ich euch hier präsentieren soll. Etwas essbares? Etwas trinkbares? Oder doch etwas ganz anderes?

Nun saß ich gestern Nacht am Rechner und dachte mir: "Ach dann nutzt du, dass tippen doch mal zum Nagellack trocknen".
Da ich in der letzten Wochen meine erste und wohl auch letzte Pinkbox erhalten habe, fiel die Wahl des Lacks nicht wirklich schwer.
In meiner Box befand sich der Alessandro Nail Polish in der Farbe "Watch Me Arabian Princess". Damit zieht er als erster Alessandro überhaupt in meine kleine Sammlung ein.

Aber ob er noch Verstärkung bekommt oder vielleicht doch ganz allein bleibt?



Als ich dann den Lack letzte Woche endgültig in meinem Zuhause willkommen heißen durfte, war ich etwas skeptisch. Die Farbe ist für meine Verhältnisse sehr hell.
Ich würde es als einen hellen Beigeton mit einem leichten Schimmer beschreiben. Leider sind genau diese hellen erdigen Farbtöne ein wenig problematisch bei mir. Ich bin eher der sehr helle Hauttyp, der an den Händen höchstens mal zu einem Blaustich neigt, aufgrund verdammt kalter Hände ;) .
In mir schlummerte aber die Hoffnung, dass die Farbe des Lacks schon wieder so hell ist das sie meinen kleinen Händchen doch ganz gut stehen könnte.

Fleißig manövrierte ich also die erste Schicht auf meine Nägelchen und wusste schon vom ersten Moment an, dass das länger dauern wird. Die erste Schicht deckte so absolut gar nicht und ließ mich nicht mal erahnen wie denn nun die Farbe letztendlich aussehen soll.
Nun gut es ist nicht wirklich etwas neues, dass es mehr als nur eine Schicht braucht. Also gehen wir in Phase 2 über.
Jetzt konnte ich langsam erkennen, dass meine Hoffnung wohl erfüllt wird. Die Farbe könnte trotz meiner Kalkleisten Hautfärbung passen. Ich möchte an dieser Stelle aber betonen, dass es langsam zu erkennen war, denn unter Deckkraft verstehe ich etwas anderes.
Immerhin hat dieser Lack den Vorteil, dass er recht zügig trocknet. Wodurch die 3 Phasen, die man für ein hübsches Ergebnis benötigt, nicht zu einer Zerreißprobe werden.



Nachdem ich mich über den Originalpreis des Lacks informiert habe, kam ich zu dem Entschluss dass der liebe Alessandro mir doch zu viele Tücken aufweist um Verstärkung in meinem Schränkchen zu bekommen. Ich bin nun mal ungeduldig und möchte nicht zig Schichten schmieren müssen, um das Ergebnis zu bekommen was ich gerne hätte. Zumal es beim Entfernen die Sache nicht unbedingt leichter macht, wenn eine Zentimeter Schicht auf dem Nagel ist.
Der Haltbarkeitstest steht zwar noch ein zwei Tage aus, aber bei 3 Schichten erwarte ich jetzt nun einfach dass er es ein paar Tage ohne bröseln auf meinen Nägeln aushält.

Ab und an wird er wohl noch mal zum Einsatz kommen, da die Farbe recht schlicht und unauffällig ist. Doch für mehr wird es in der Beziehung zwischen ihm und mir leider nicht reichen.


Habt ihr vielleicht auch schon ähnliche Erfahrungen mit dem "Alessandro" gemacht? Oder seit ihr total begeistert? Und vor allem gebt ihr knapp 10€ oder auch mehr für einen Nagellack aus?


Bis dahin
eure Dincs


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen